Breadcrumb

VSK Mäuseklasse



 
Wir sind die Vorschulklasse - auch Mäuseklasse - und wir lernen die Schule spielerisch kennen. Wir schreiben Zahlen, Großbuchstaben, basteln und singen viel. Auch miteinander Wohlfühlen und viel Bewegung stehen bei uns im Vordergrund.


 
1982vsk

Schachbrett Title Example

1A Fuchsklasse



Wir sind die Fuchsklasse. Die 1A ist für uns ein Ort, an dem wir miteinander und voneinander lernen. Mit Neugierde und Fantasie erkunden wir die große weite Welt. Jede Füchsin und jeder Fuchs unserer Klasse ist einzigartig. Gemeinsam sind wir kunterbunt und unendlich stark.



 
19821a

Schachbrett Title Example

1B Eisbärenklasse



In unserer Klasse legen wir großen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Die Eisbären sind nicht nur Klassenkameraden, sondern auch gute Freunde, die einander unterstützen und gemeinsam wachsen. Jeder Einzelne bringt seine einzigartigen Fähigkeiten mit und trägt dazu bei, dass unsere Gemeinschaft vielfältig und lebendig ist.
19821b

Schachbrett Title Example

2A Bärchenklasse



 
Wir sind die fröhlichen Bärchen der 1A Klasse. Bei uns gibt es viel Spaß beim Singen, Tanzen, Basteln, Spielen und Lernen. Besonders toll sind unsere Buchstaben- und Zahlentage, an denen wir in Stationen arbeiten und das gemeinsame Feiern.



 
19822a

Schachbrett Title Example

2B Affenbande



 
Unsere Klasse besteht aus 24 wissbegierigen Kindern. Wir sind eine multikulturelle Gemeinschaft und erforschen unsere Umwelt mit allen Sinnen. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt und gelernt. Wir freuen uns auf weitere Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden


 
19822b

Schachbrett Title Example

3A "Der kleine Drache Kokosnuss" - Klasse


Unsere Klasse begleitet der kleine Drache Kokosnuss. Wir sind alle individuell und unterstützen einander. Unsere Stärken sind die Kreativität und die sportliche Begeisterung.  



 
19823a

Schachbrett Title Example

3B Koalaklasse




 
Wir sind eine bewegte Klasse und forschen sehr gerne. Die 2B ist eine multilinguale Klasse, die zusammenhält, wenn es darauf ankommt.


 
19823b

Schachbrett Title Example

4A Hundeklasse




 
Wir sind die Hundeklasse. In unserer multikulturellen Integrationsklasse stehen respektvoller Umgang und Toleranz im Mittelpunkt. Wir lernen und spielen als Gemeinschaft. 


 
19824a

Schachbrett Title Example

4B "Das kleine Wir" - Klasse




 
In unserer Klasse steht das WIR schon seit der ersten Klasse im Mittelpunkt. Als Integrationsklasse lernen und wachsen wir gemeinsam, jedes Kind im eigenen Tempo und anhand seiner Fähigkeiten. Wir helfen uns stets und gehen miteinander durch dick und dünn.
  


 
19824b

Schachbrett Title Example