Breadcrumb

Schuljahr 2023/24

Faschingsfest

IMG-20240202-WA0030
Wie jedes Jahr feierten wir auch heuer wieder ein lustiges Faschingsfest. Die Kinder durften sich dabei im Turnsaal auf eine abenteuerliche Satzsuche begeben!

ICH-DU-WIR-Fest

IMG_5536
Nachdem wir unser weihnachtliches ICH-DU-WIR-Fest leider verschieben mussten, haben wir es im Jänner umso schöner nachgeholt. Die Klassen sangen Lieder, führten ein Theaterstück auf und durften als Abschluss noch einer besinnlichen Geschichte lauschen.

Robinson Spielplatz 4B

IMG_20230908_103621
Die 4B begab sich auf Entdeckungsreise in den spannenden Robinson Spielplatz. Dort gab es viele geheime Verstecke, interessante Tiere und sogar ein Boot, das in Seenot geraten war.

Halloween 3A

20231020_103937
Um die unheimliche Jahreszeit richtig feiern zu können, machte die 3A einen Ausflug zu einem echten Kürbisbauernhof. Dort konnte sie Kürbisse schnitzen und lernte viel darüber, wie sie angebaut und geerntet werden. Natürlich gab es nachher auch noch ein Fest in der Schule mit gruseligen Kostümen.

Schuljahr 2022/23

ABC - Fest

IMG-20220916-WA0011

 

Im September, zum Schulanfang, machen die 2A und die 2B ein ABC - Fest, bei dem alle Buchstaben wiederholt wurden.

Waldschule Lobau

IMG_20221109_084425

 

Im Herbst besuchten die 2A und 3A gemeinsam die Waldschule Lobau. Dort lernten sie viel über die Tiere und den Wald. 

Kanalräumer Karl

IMG_20220930_113306


Mit dem Kanalräumer Karl macht es viel Spaß über das Abwassersystem zu lernen. Er besuchte auch in diesem Schuljahr wieder alle Klassen und erklärte beispielsweise, was in die Toilette gegeben werden darf. 
 

Christkindlmarkt

IMG-20221123-WA0012


In der Vorweihnachtszeit ist der Christkindlmarkt ein besonderes Erlebnis. Die 2A besuchte den Christkindlmarkt beim Schloss Schönbrunn und konnte dort Lebkuchen verzieren sowie eine Leserallye machen.